Im letzten News Beitrag wurden Sie über unsere Massnahmen zur Eindämmung der COVID-19 Pandemie informiert. Diese sind weiterhin in Kraft.
Diese sind weiterhin in Kraft. Wie wir von einem grossen Teil unserer Kunden erfahren haben, liegen aktuell auch bei Ihnen alle Prioritäten darin, die Effekte der Pandemie zu minimieren, die Gesundheit aller Betroffenen zu sichern und die Arbeitsmöglichkeiten der Mitarbeitenden aufrechtzuerhalten.
Diese Prioritätensetzung in Ihrem Umfeld spüren wir und haben Verständnis dafür. Wir haben darum die Auslastungen unserer Mitarbeitenden auf der Basis der uns vorliegenden Kennzahlen geplant und nun für einen Teil unserer
Mitarbeitenden ab dem 1. April 2020 die Umstellung auf Kurzarbeit zu 50% des jeweiligen Pensums beschlossen. Wir beobachten die Entwicklung weiterhin genau und werden bei sich abzeichnenden Reduktionen in der Auftragsabwicklung auch weitere Teile unserer Belegschaft auf Kurzarbeit umstellen.
Ihre Ansprechpartner stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung. Sofern diese Personen kurzarbeitsbedingt nicht verfügbar sind, werden Sie über eine automatische Nachricht über die stellvertretende Person und die nächste Erreichbarkeit informiert.
In der Planung unserer Handlungen hat neben den gesundheitlichen Aspekten die Kontinuität unserer Leistungserbringung weiterhin oberste Priorität. Dies ist auch mit den neuen Massnahmen sichergestellt.
Die Covid-19 Situation verändert sich schnell, darum bewertet die Geschäftsleitung der Interact Digital AG die Situation und die getroffenen Massnahmen weiterhin zweimal wöchentlich, um jederzeit adäquat zu handeln.
Die sich rasch entwickelnde COVID-19-Situation, beobachten wir mit Sorge. Als Schweizer Unternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitenden sind uns erstklassige Leistungen ebenso wichtig wie die Gesundheit unserer Kunden und unserer Mitarbeitenden.
Reduzierung nicht notwendiger Reisen
Um Sicherheit und Gesundheit bestmöglich zu gewährleisten, haben wir unsere Mitarbeitenden gebeten, ab sofort nur noch absolut notwendige Geschäftsreisen zu unternehmen und persönliche Treffen wenn immer möglich durch virtuelle zu ersetzten. Neben dem Telefon stehen uns dazu zahlreiche elektronische Hilfsmittel zur Verfügung. Es ist so sichergestellt, dass trotz der fehlenden persönlichen Nähe ein guter und informationsreicher Austausch mit Ihnen möglich ist.
Die Interact Digital AG befolgt und unterstützt alle Richtlinien und Massnahmen der Gesundheitsbehörden, um die Verbreitung von COVID-19 einzudämmen. Unser Geschäftssitz in Zürich verfügt über genügend Kapazität, um jederzeit virtuelle Besprechungen, Fernzugriffe und auch Fernwartungen Ihrer Systeme auszuführen.
Zusätzlich haben wir angeordnet, dass ab heute Montag 16. März alle Mitarbeitenden wenn möglich zuhause arbeiten. Durch den gesicherten und kontinuierlichen Fernzugriff unserer Mitarbeitenden auf unsere lokale Infrastruktur ist auch hier sichergestellt, dass ein ordentlicher Betrieb sowohl bei uns und auch bei Ihnen gegeben ist.
Die Geschäftsleitung der Interact Digital AG bewertet die Situation und die getroffenen Massnahmen zweimal wöchentlich, um jederzeit adäquat zu handeln. Neben den gesundheitlichen Aspekten steht die Kontinuität unserer Leistungserbringung in der Beurteilung unserer Massnahmen an oberster Stelle.
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