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Egal ob Grosskonzern mit hoher Rechnungsmenge oder KMU mit niedrigeren Rechnungsvolumina: Rechnungen kosten immer zweimal. Einerseits den zu begleichenden Betrag und andererseits ist die Verarbeitung von Eingangsrechnungen zeit- und kostenintensiv. Auch heute noch werden Rechnungen mehrheitlich manuell erfasst, mehrfach kontrolliert und korrigiert. Ihr Fachpersonal wird gebunden. Der Verarbeitungsweg ist lang und wenig transparent. Verloren gegangene Rechnungen, fehlende Übersicht, mangelnde Prozesskontrolle, Mahnungen und nicht ausgenutzte Skonti sind die Folge.

Sowohl Grossunternehmen als auch KMU profitieren von unseren Lösungen zur automatisierten Rechnungsverarbeitung. Je nach Rechnungsvolumen bieten wir Ihnen eine für Ihre Organisation passende und doch standardisierte Lösung. Für welche Variante Sie sich auch entscheiden, unsere Invoice Automation Lösungen beinhalten weltweit führende Komponenten und verarbeiten Ihre Kreditorenrechnungen voll automatisiert.

Mit den neu gestalteten Prozessen arbeiten Sie zukünftig effizient und transparent. Genehmigungsabläufe werden vereinfacht und beschleunigt. Sie nutzen Skonto aus und vermeiden Mahnungen durch das Einhalten aller Zahlungsziele. Und dank der dazu passenden Archivierungslösung inklusive elektronischer Signatur schaffen Sie Revisionssicherheit über Ihren gesamten Rechnungsprozess. Mit den Lösungen von SER Interact Digital automatisieren Sie den kompletten Prozess der Verarbeitung von Kreditorenrechnungen. Sie entlasten Ihr Fachpersonal von manuellen Erfassungstätigkeiten, steigern Ihre Effizienz und sparen dabei Zeit und viel Geld.


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Doxis 4

Intelligente Rechnungsverarbeitung

Die manuelle Eingabe von Rechnungsdaten kostet Zeit und ist besonders anfällig für Fehler. Schluss damit: Doxis4 von SER Group ist die smarte Lösung für die Rechnungsverarbeitung. Eingehende Rechnungen werden mit der ECM-Software automatisch erkannt, verarbeitet und archiviert. Auf diese Weise werden die Prozesse rund um die Datenextraktion, Validierung, Freigabe und finale Buchung optimiert. Doxis4 ermöglicht Ihnen daher, Ihre Rentabilität zu steigern, Ihr Personal noch produktiver einzusetzen und Ihre Liquiditätsplanung zu verbessern.

basware invoiceready

Automatisierung ohne wenn und aber

Die manuelle Verarbeitung von Kreditorenrechnungen kostet viel Zeit und noch mehr Geld. Der Verarbeitungsweg ist lang und wenig transparent. Dies resultiert in mangelnder Übersicht, drohendem Informationsverlust und fehlender Kontrolle über den Prozess der Rechnungsverarbeitung. Aus diesem Grund haben sich bereits viele Grossunternehmen entschieden, den Prozess der Verarbeitung von Eingangsrechnungen mit einer Lösung zur elektronischen Rechnungsverarbeitung zu automatisieren.

basware p2p

Rechnungsverarbeitung für höchste Ansprüche

Die Basware P2P Lösung automatisiert die wichtigsten Finanzprozesse und gibt den Organisationen neue finanzielle Sichtbarkeit. Mit dieser Sichtbarkeit können die Organisationen Kosten, Compliance und Corporate Reputation kontrollieren, Cashflows ausbauen und neue Wege schaffen, um das Working Capital zu verwalten.

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Referenzen
 

Gutes besser machen

Spitäler und Kliniken etablieren mit unserer Branchenlösung elektronische Patientenakten und schliessen sich problemlos Stammgemeinschaften für das EPD an.

Kantonale Behörden, wie Migrationsämter, Steuer- und Sicherheitsbehörden digitalisieren und verwalten mit unseren Lösungen Millionen von Dokumenten.

Banken vertrauen den hohen Sicherheitsstandards, welche unsere Produkte über zwei Jahrzehnten täglich unter Beweis stellen. Unternehmen aus allen Branchen und unterschiedlichster Grösse nutzten unsere Lösungen für automatisierte Rechnungsverarbeitung und erzielen damit bedeutende Einsparungen.

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Invoice Automation
 
KNAPP AG
 

Lange Durchlaufzeiten und mangelnde Transparenz bestimmten den Prozess der Verarbeitung von Kreditorenrechnungen bei der KNAPP AG. Alle Rechnungen, inklusive die der ausländischen Tochtergesellschaften, kamen am Hauptsitz an, da dort die Buchhaltung zentral durchgeführt wird. Über eine Vielzahl manueller Schnittstellen wurden dann die Freigaben für die Eingangsrechnungen per E-Mail eingefordert, händisch verwaltet und anschliessend ins ERP-System gebucht. Ein durchgehendes Verarbeitungssystem war aus diesem Grunde unmöglich. Und so war das Resultat dieser Prozesse finanzielle Intransparenz, mangelnde Nachvollziehbarkeit über den Bearbeitungsstand der Eingangsrechnungen und das Fehlen systemseitiger Auswertungen.
 

Daher startete KNAPP im Frühjahr 2011 zusammen mit Interact Digital ein Projekt zur effizienten Neuorganisation des Bearbeitungsprozesses der Eingangsrechnungen. Im Fokus standen dabei eine Straffung der Abläufe, die Erhöhung der Transparenz, das Eliminieren der internen Versendung von Papierbelegen sowie der Aufbau von Auswertungsmöglichkeiten.

Die händische Verarbeitung mit manuellen Schnittstellen ist bei KNAPP Geschichte. Heute werden jährlich mehr als 50’000 Rechnungen mit insgesamt 100’000 Seiten von über 3500 Lieferanten zentral an einem Arbeitsplatz eingescannt. Die Lösung für die automatisierte Rechnungsverarbeitung besteht aus 150 Arbeitsplätzen für die Rechnungsvisierung (Thin Clients) und sieben sogenannten Masterarbeitsplätzen für die Finanzspezialisten. KNAPP verfügt mit CapturePay über eine standardisierte und dennoch massgeschneiderte, hoch automatisierte Kreditorenrechnungsverarbeitung. Alle Rechnungen können per Mausklick von jedem Sachbearbeiter jederzeit eingesehen werden. Nachfragen erübrigen sich. Die Mitarbeiter sparen wertvolle Zeit. Sie sind in der Lage, eine Rechnung in kürzester Zeit zu kontrollieren, zu visieren und freizugeben.

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Invoice Automation
 
Spital Region Oberaargau AG
 

Mit der Rechnungslösung von Interact Digital verfügt die SRO AG neben Scanning- und Archivlösung auch über eine standardisierte und doch massgeschneiderte, hoch automatisierte Kreditorenrechnungsverarbeitung aus unserem Haus.
 

Der bestehende Prozess sollte durch eine effiziente, transparente und optimierte Verarbeitung abgelöst werden. Daher startete SRO ein Projekt zur Einführung einer automatisierten Rechnungslösung mit integriertem Scann- und Erfassungssystem. Erklärte Ziele des Unternehmens waren dabei die Optimierung des Prozesses, bessere Transparenz, verbesserter Überblick über alle Verbindlichkeiten, eine saubere Rechnungsabgrenzung sowie eine nahtlose Integration des Verarbeitungsprozesses in SAP Financial.
 

Nach einer nur kurzen Projektzeit konnte die Lösung pünktlich in Betrieb genommen werden. Heute werden jährlich rund 25’000 Kreditorenrechnungen mit insgesamt 150’000 Seiten von mehr als 6000 Lieferanten zentral an einer Scan- und Verification Station am Standort Langenthal gescannt. Die Lösung für die automatisierte Rechnungsverarbeitung besteht aus 165 Arbeitsplätzen für die Rechnungsvisierung (Thin Clients) sowie sechs sogenannten Master- und drei Controllerarbeitsplätzen für die Finanzspezialisten. Mit der Rechnungslösung von Interact Consulting verfügt das Spital über eine standardisierte und doch massgeschneiderte, hoch automatisierte Kreditorenrechnungsverarbeitung.
 

Alle Rechnungen können per Mausklick von jedem Sachbearbeiter jederzeit eingesehen und geprüft werden. Die Fachabteilungen sparen wertvolle Zeit und sind in der Lage, eine Rechnung schnellstmöglich zu kontrollieren, zu visieren und freizugeben.

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Invoice Automation
 
Eberhard Bau AG
 

Das Unternehmen startete Ende Juni 2011 zusammen mit Interact Digital ein Projekt zur Ablösung der bisherigen Rechnungslösung. Oberste Priorität hatte dabei der Go-Live-Termin für die neue Lösung per Mitte November. Aufgrund der Erfahrungen mit dem bestehenden System, hatte Eberhard klare Vorstellungen, was die neue Installation besser und mehr können müsse. Ein einheitlicher und nahtloser Workflow sowie ein Ende der Outlook-Integration standen für das Unternehmen im Mittelpunkt.
 

Unsere Lösung konnte pünktlich nach lediglich vier Monaten Projektzeit Mitte November in Betrieb genommen werden. Jährlich werden heute über 24’000 Rechnungen mit insgesamt 168’000 Seiten von mehr als 8000 Lieferanten zentral an einem Arbeitsplatz am Standort Kloten gescannt. Die Lösung für die automatisierte Rechnungsverarbeitung besteht aus 165 Arbeitsplätzen für die Rechnungsvisierung (Thin Clients) und elf sogenannten Masterarbeitsplätzen für die Finanzspezialisten.

Mit CapturePay verfügt Eberhard über eine standardisierte und doch massgeschneiderte, hoch automatisierte Kreditorenrechnungsverarbeitung. Alle Rechnungen können per Mausklick von jedem Sachbearbeiter jederzeit eingesehen und geprüft werden. Die Benachrichtigung erfolgt über MS Outlook. Sämtliche anderen Prozesse von der Prüfung, über die Visierung bis hin zur Freigabe erfolgen nun jedoch im Workflow von Basware.

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Invoice Automation
 
Hügli Nährmittel AG
 

Im Zuge einer Ersatzbeschaffung hatte sich die Hügli Nährmittel AG auch das Ziel gesetzt, bei einer neuen Rechnungsverarbeitungslösung eine wesentliche Erhöhung des Automatsierungsgrades zu erreichen. So wurde Mitte August 2011 zusammen mit Interact Digital ein Projekt zur Ablösung des alten Systems und Einführung einer neuen und effizienten Lösung gestartet. Da die Einführung von SAP Financial bereits auf Herbst desselben Jahres geplant war, hatte der Go-Live-Termin für die neue Lösung per Anfang November eine hohe Priorität.

 

Nach lediglich zweieinhalb Monaten Projektzeit konnte die Lösung per 1. November 2011 pünktlich in Betrieb genommen werden. Jährlich werden heute über 12’400 Rechnungen mit fast 50’000 Seiten von mehr als 1500 Lieferanten zentral an einer Scann- und Verification-Station am Standort Steinach gescannt.

Hügli nutzt hierfür einen Kodak i4200 Scanner. Die Lösung für die automatisierte Rechnungsverarbeitung besteht aus 50 Arbeitsplätzen für die Rechnungsvisierung (Thin Clients) und 3 sogenannten Masterarbeitsplätzen für die Finanzspezialisten. Mit CapturePay von Interact Consulting verfügt Hügli über eine standardisierte und doch massgeschneiderte, hoch automatisierte Kreditorenrechnungsverarbeitung. Alle Rechnungen können per Mausklick von jedem Sachbearbeiter jederzeit eingesehen und geprüft werden. Die Mitarbeiter sparen wertvolle Zeit und sind in der Lage, eine Rechnung schnellstmöglich zu kontrollieren, zu visieren und freizugeben.

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Invoice Automation
 
ISS Schweiz AG
 

Bei ISS Schweiz gab es zwei Hauptgründe für die langen Durchlaufzeiten der Rechnungen: Erstens, der dezentrale Posteingang in über 12 Aussenstellen und am Hauptsitz sowie zweitens, die über das gesamte Unternehmen verteilte Kontierung und Visierung der Rechnungen. Das Resultat dieses Prozesses: Finanzielle Intransparenz, verloren gegangene Rechnungen, lange Bearbeitungszeiten und mangelndes Wissen über den aktuellen Stand aller sich im Hause befindlichen Lieferantenforderungen.
 

Daher startete ISS Schweiz im Juli 2005 gemeinsam mit Interact Digital ein Projekt, um den Verarbeitungsprozess der Kreditorenrechnungen neu zu organisieren und die Abläufe schneller zu gestalten. Erklärte Ziele von ISS waren die Transparenz zu erhöhen, das interne Versenden von Papierbelegen zu eliminieren und das zukünftige Mehrvolumen ohne Personalausbau abdecken zu können.
 

Der dezentrale Rechnungseingang ist Vergangenheit. Jährlich werden heute über 120’000 Rechnungen mit insgesamt 240’000 Seiten von mehr als 10’500 Lieferanten zentral an zwei Arbeitsplätzen gescannt. Die Lösung für die automatisierte Rechnungsverarbeitung besteht heute nach mehreren Erweiterungen aus 900 Arbeitsplätzen für die Rechnungsvisierung durch die Mitarbeitenden und 15 sogenannten Masterarbeitsplätzen für die Finanzspezialisten. Alle gescannten Rechnungen werden automatisch elektronisch signiert und revisionssicher nach ELDI-V und GeBüV archiviert.

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Wie bereits informiert, ist Interact seit Januar 2021 Teil der SER, einer der weltweit führenden Software-Pioniere im Enterprise Content Management- (ECM) und Content Services-Markt. Die KI-gestützte Doxis Intelligent Content Automation-Plattform von SER sowie die Lösungssuiten für unternehmensrelevante Prozesse automatisieren das Verstehen von Inhalten über zentrale Business-Anwendungen hinweg. Von Marktanalysten gelobt, erleichtert die Spitzentechnologie von SER die tägliche Arbeit von über fünf Millionen Nutzern. Mit mehr als 35 Jahren Erfahrung arbeitet ein engagiertes Team an 22 Standorten weltweit. Eines unserer gemeinsamen Ziele ist es, unsere Stärken zu bündeln und als Einheit mit einer starken Marke aufzutreten. Diesem Vorhaben sind wir nun einen grossen Schritt nähergekommen.

Wir sind in den letzten knapp 2 Jahren eng mit SER zusammengewachsen und haben uns nun entschieden, dies auch nach aussen zu demonstrieren: Wir werden von nun an mit dem SER Logo auftreten. Dieses Logo finden Sie nicht nur auf unserer Website sondern auch in unserer ECM-Lösung, die mit dem neuen Release den Namen Doxis arts führt.