Moodoverlay Moodoverlay Mooddeko

Das Amt für Migration des Kantons Zug (AFM) ist zuständig für den Vollzug des Ausländerrechts des Bundes.

Es erbringt im Rahmen dieser Zuständigkeit Dienstleistungen für die in- und ausländische Kundschaft, sei es im Bereich von Bewilligungen für ausländische Personen, die im Kanton Zug leben oder arbeiten möchten, oder wenn diese als Asylsuchende dem Kanton zugewiesen werden. Weiter ist das AFM dafür verantwortlich, dass unerwünschte Ausländerinnen und Ausländer oder solche, deren Aufenthaltsbewilligung abgelaufen ist, das Kantonsgebiet verlassen.

Da die Prozesse noch weitestgehend papierbasiert stattfinden, hat das AFM eine Lösung evaluiert, um die heutigen Papierdossiers künftig in elektronischer Form zu führen und interne Prozesse schrittweise an die digitale Arbeitsweise anzupassen.

 

Der Zuschlag erfolgte nach einer GATT/WTO-Ausschreibung. " arts Content konnte zum einen mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis wie auch mit einer in Schweizer Migrationsämtern äusserst etablierten Standardlösung punkten", meint Pascal Egger, zuständiger Projektleiter vom Amt für Informatik und Organisation des Kantons Zug.

 

Wir von Interact Digital AG freuen uns sehr, dieses Projekt erfolgreich mit unserem neuen Kunden umzusetzen. Mittlerweile dürfen wir bereits neun kantonale und ein städtisches Migrationsamt in der Deutschschweiz zu unseren Kunden zählen und sind in diesem Bereich marktführend.

Migrationsämter, die mit den ECM-Lösungen von SER Interact Digital arbeiten.
Mehr über Migration Offices Solution erfahren:

Login | Tollkirsch | Cmsbox

Kontakt aufnehmen

Neues Logo

Wie bereits informiert, ist Interact seit Januar 2021 Teil der SER, einer der weltweit führenden Software-Pioniere im Enterprise Content Management- (ECM) und Content Services-Markt. Die KI-gestützte Doxis Intelligent Content Automation-Plattform von SER sowie die Lösungssuiten für unternehmensrelevante Prozesse automatisieren das Verstehen von Inhalten über zentrale Business-Anwendungen hinweg. Von Marktanalysten gelobt, erleichtert die Spitzentechnologie von SER die tägliche Arbeit von über fünf Millionen Nutzern. Mit mehr als 35 Jahren Erfahrung arbeitet ein engagiertes Team an 22 Standorten weltweit. Eines unserer gemeinsamen Ziele ist es, unsere Stärken zu bündeln und als Einheit mit einer starken Marke aufzutreten. Diesem Vorhaben sind wir nun einen grossen Schritt nähergekommen.

Wir sind in den letzten knapp 2 Jahren eng mit SER zusammengewachsen und haben uns nun entschieden, dies auch nach aussen zu demonstrieren: Wir werden von nun an mit dem SER Logo auftreten. Dieses Logo finden Sie nicht nur auf unserer Website sondern auch in unserer ECM-Lösung, die mit dem neuen Release den Namen Doxis arts führt.